JUMP DOME

Eine riesengroße Halle mit Trampolinen, ein Ninja Warrior Parkour, Schnitzelgrube, Luftkissenmatte und viele weitere Attraktionen befinden sich im größten Trampolinpark Oberösterreichs. Der Jump Dome eignet sich perfekt, um sich auszupowern und seine turnerischen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. 

Nach einer längeren „Ausflugspause“ war es dann am 29. Juni endlich soweit und wir durften mit allen Sportklassen den Jump Dome in Linz besuchen. Die Motivation, die Freude und der Spaß waren grenzenlos. Aber seht es euch selber an……

Praktikum Im Rieder Krankenhaus

Die Schüler*innen des Human-sozialen Zweiges absolvierten ein einwöchiges Praktikum im Krankenhaus Ried. Wir bedanken uns sehr herzlich für deren freundliche und kompetente Begleitung durch die Mitarbeiter*innen des Krankenhauses.

Alle Teilnehmer*innen erzählten begeistert von den vielen Erfahrungen die sie machen durften.

Die Ausbildung im Human- soziale Zweig des Gymnasiums findet in der 6. Und 7. Klasse statt und bereitet die Schüler*innen auf einen Beruf im medizinischen oder sozialen Bereich vor.

Rott

Ernährungs-Profi Christian Putscher gibt wertvolle Tipps

Die Schüler*innen des WPF Theorie der Bewegung und des Sports (TBUS) durften im aktuellen bearbeiteten Themenbereich Sporternährung ein besonderes Highlight erleben. Ernährungswissenschafter Christian Putscher besuchte für eine Doppeleinheit den Unterricht, um den Schüler*innen einen tieferen Blick in die Welt der Ernährung zu ermöglichen.

Christian Putscher arbeitet im Olympiazentrum in Linz mit zahlreichen (jugendlichen) Profisportlern bzw. Olympia und Weltmeisterschaftsteilnehmer. In seiner gewohnt energievollen und humoristischen Art gab er den Jugendlichen wertvolle Tipps in den Bereichen Biologie, Nährstoffe und Praxistipps. Am Ende durften die Schüler*innen noch die mitgebrachten Snacks und Getränke verzehren – Mahlzeit!

Und eine Woche später gönnten sich die Schüler*innen ein sportliches Frühstück in der schuleigenen Küche. Neben Obst, Joghurt, Cerealien, Marmelade und Vollkornprodukte wurden noch amerikanische Pancakes zubereitet und der wohlschmeckende Duft verbreitet sich im Schulgebäude. Passend für das Wahlpflichtfach kam es in der Zubereitung zu einem sportlichen Erfolg – ein perfekter Pancake-Flip von Jakob Putscher!