Aktuelles

Schnuppern in die Welt der Softwareentwicklung!

Am 25.11.2022 besuchte das Informatik-WPG das Techno-Z Ried, wo uns die beiden Spieleentwickler, Herr Litzlbauer von Actionwerk und Herr Willinger von Monkeys with a Job ihre Projekte zeigten und auch Probespielen ließen. Wir begannen mit einer Demo eines Rätselspiels namens „Dyer Expedition“. Die Spielwelt hatte eine charakteristische Pixelgrafik, die an Minecraft erinnert. Wir sprachen darüber, …

Diego und die Fußball-WM – Vamos Mexico!

Neben den Olympischen Sommerspielen ist die FIFA Fußball WM wohl das größte Sportereignis der Welt. Und auch wenn sich Österreich sportlich nicht qualifiziert hat, geht die diesjährige WM in Katar natürlich nicht spurlos am Gym Ried vorüber. Vor allem in der 7c Klasse fiebert unser Austauschschüler Diego de la Colina für sein Heimatland Mexico mit. Der Stolz auf seine mexikanischen …

Abstimmung: Gym ist „Spitzenschule“!

Euer Klick ist gefragt! Bitte votet bei der Aktion „Spitzenschule“ für das Kochbuch-Projekt der Ethik-Gruppe. Mitmachen lohnt sich! Die engagierteste Schule Oberösterreichs erhält bis zu 1000 Euro. Jede Woche wird ein Stimmzettel in der Zeitung „tips“ zu finden sein. Einmal täglich kann zudem auf www.tips.at abgestimmt werden. Weitere Informationen zu dem Projekt findet ihr unter www.tips.at/spitzenschule.

Gymnasium universal

Alle Informationen zum Universal-Zweig findest du hier …