Aktuelles

Advent 2021-22

Liebe Schülerinnen und Schüler! Wir würden uns darüber freuen, wenn ihr uns beim Schmücken des Weihnachtsbaums behilflich wäret. Mit jedem entliehenen Buch wird der Baum etwas festlicher.

Einmal um die Welt auf der Schulterrasse

Die 2s Klasse schnappt sich in einer Geo- Einheit die Kompasse, um auf der neuen Schulterrasse eine Windrose zu zeichnen. Mit Hilfe von Kreide, Schnur und Kompass wurden zum Teil wahre Meisterwerke vollbracht, obwohl der leichte Nieselregen die Aufgabe etwas erschwerte. Ein paar Sprünge von Süden nach Norden 😀 bildeten den Abschluss –  around the …

Neues in der Schulbibliothek

Liebe Kolleginnen und Kollegen,liebe Schülerinnen und Schüler, es gibt wieder neuen Lesestoff! Kommt einfach in der Bibliothek vorbei und schmökert ein wenig.Wir sind uns sicher, dass das Richtige für euch dabei ist. Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt,stellen wir einige unserer Neuanschaffungen vor.Liebe Grüße von Margit Wilflingseder und Sandra Höckner Hier geht es zum Newsletter …

Gymnasium universal

Alle Informationen zum Universal-Zweig findest du hier …