FRÜHSTÜCKSTALK mit ehemaligem Fußball Bundesliga Profi

FRÜHSTÜCKSTALK mit ehemaligem Fußball Bundesliga Profi und Europapokalsieger mit Eintracht Frankfurt als Co-Trainer.

Am Mittwoch vor den Semesterferien durften wir im Rahmen des Wahlpflichtfaches Sportkunde mit Herrn Michael Angerschmid einen echten Fußballexperten begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellung über seinen Werdegang als Profi bzw. Fußballtrainer beantwortete Herr Michael Angerschmid die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler und gab uns einen tiefen Einblick ins Fußballbusiness.

Herr Michael Angerschmid absolvierte in seiner Karriere als Fußballprofi 277 Spiele für die SV Ried. Nach seiner aktiven Karriere wechselte er ins Trainergeschäft und heuerte 2019 unter der Führung von Oliver Glasner als Co-Trainer beim Deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg an. Seinen größten Erfolg feiert Michael Angerschmid als Co-Trainer bei Eintracht Frankfurt mit dem Gewinn des Europapokals im Jahr 2022.

Wir bedanken uns bei Herrn Angerschmid für den Besuch und den spannenden Einblick in das Leben eines Fußballtrainers und wünschen viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe als Co-Trainer bei Crystal Palace in der englischen Premier League.