Gym Ried: In Oberösterreich einzigartig!

Mit diesen Worten wurden wir bei den Regionalmeisterschaften im Cross Country in Taiskirchen empfangen, denn nirgendwo sonst in Oberösterreich gab es so viele aus einer Schule startende Mannschaften, nämlich 20!

Einzigartig auch deshalb, weil wir mächtig abräumten.

Bei den Oberstufenschüler*innen von der 5. Bis zur 8. Klasse war leider wenig Konkurrenz, die Läufe waren dennoch spannend, und das Gym Ried sicherte sich in allen Klassen den Sieg.

Mit hohem Tempo wurden die Cross Country- Läufe der Unterstufe mit bis zu 20 Mannschaften je Altersklasse absolviert, was an die 100 Starter*innen je Klasse bedeutete.

Bei den Mädchen konnten unsere Schüler*innen gleich zweimal die Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Besonders hervorzuheben sind dabei bei den Mädchen der 3./4. Klassen der sensationelle 1. Platz von Franziska Huber, der 3. Platz ihrer Zwillingsschwester Rosa (beide 4s), der 4. und 5. Platz von Emma Sammereyer und Lanvinja Secklehner (beide 3s) und der 8. Platz von Flora Redhammer (4b).

Bei den Mädchen der 1./2.Klassen dürfen Sophie Burgstaller (2s), Rabia Geles (1b), Clara Petermeier(2g) und Lousia Schachl (2s) auf die Plätze 2!, 4, 5 und 8 stolz sein.

In diesen Klassen konnte dank der hervorragenden Laufleistungen auch jeweils ein zweites Team aufsteigen.

Nicht weniger als 11! Mannschaften haben sich somit für die Landesmeisterschaften am 18.10. in Königswiesen im Mühlviertel qualifiziert! Und wer weiß, vielleicht steigen wir noch ein Treppchen höher und sind Teil der Bundesmeisterschaften? Wäre nicht das erste Mal 😉