In die Sterne schauen

Wir haben im Religionsunterricht über Sternstunden und die Bedeutung der Sterne in der Bibel in der Mythologie, Astronomie und Astrologie gesprochen. Daraus ist die Idee entstanden mit Professor Hable Sterne zu schauen. Durch die Corona-Pandemie haben wir das Projekt verschieben müssen. Am Freitag den 18. Juni standen die Sterne günstig für uns.

In dieser wunderbaren Sommernacht erlebten wir Stunden entspannter Gemeinschaft und Begegnung, es wurde gespielt, gegessen und gelacht bis die Nacht heran brach und immer mehr Sterne zu sehen waren.

Wir bedanken uns bei Professor Hable für seine freundliche und kompetente Erklärung unserer Galaxie. Es war eine Freude und ein Glück ihm zuzuhören und durch sein Fernrohr zu schauen.

Wir bedanken uns auch bei der Familie Krausmann die uns so freundlich in ihrem Garten aufgenommen und großzügig bewirtet hat.

Manfred Rott