Laufend für den guten Zweck

Am 3. Juni veranstalteten wir gemeinsam mit der Franziskus Schule Ried einen Charity – Lauf.

Schüler*innen suchten sich Sponsoren für jede gelaufene 850 Meter Runde. Im Rahmen des Religionsunterrichts der 7c. Klasse wurde mit unserem laufbegeistertem Prof. Rott geplant und organisiert. Wir wählten ein weltweites (Unicef – Kinderhilfe), ein nationales (Kinderkrebshilfe) und ein regionales (Sozialmarkt Ried) Förderprojekt aus.

Der Charity – Lauf war eine sehr lustige, fröhliche und sportliche Veranstaltung! Das herrliche Wetter, im wunderschöne Rieder Stadtpark, bot einen großartigen Rahmen für unsere Veranstaltung. Unsere Schüler*innen sind beeindruckend gelaufen, viele über 20 Runden.

Insgesamt wurden zirka 15 000 Euro erlaufen! Ein großes Dankeschön allen Sponsor*innen!