Sporttage in Radstadt für die 2s Klasse

Mit Verspätung holte die 2s Klasse nun von Samstag bis Montag ihre ausgefallenen Kennenlerntage vom Herbst 2020 in Radstadt nach. Und die Schüler*innen kamen voll auf ihre Kosten: „Die drei Tage in Radstadt waren einfach total cool“, strahlte Emma Lindenbauer nach der Rückkehr am Montag.

Der sportliche Tatendrang konnte im hauseigenen Sportpark des Jugendgästehaus Tauernruh voll ausgelebt werden: Bouldern, Tischtennis, Fußball, Riesentrampolin, Tennis, Radfahren oder Gokart.  Nach diesen Aktivitäten waren die Schüler*innen bei perfektem Sommerwetter schnell erhitzt, eine Sprung in den Badesee oder eine Wassermelonenpause sorgte für Abkühlung. Wem das noch nicht reichte, der fand in der kühlen Enns noch mehr Erfrischung.

Beim Besuch im Alpinpark wurden die eigenen Grenzen kennen gelernt bzw. die Kletterkünste geschärft. Eine Seilrutsche aus 27m Höhe brachte das Herz zum Hüpfen, aber nach der schnellen Talfahrt hatten letztlich doch alle ein Lächeln im Gesicht. Abends stand das Gesellschaftsspiel Werwolf am Programm und bei der Disco konnte auch die Tanzlust gestillt werden. Der abschließende Besuch am Montag nach fleißiger Radlfahrt bei der Rodelbahn Lucky Flitzer in Flachau sorgte nochmal für den einen oder anderen Jubelschrei. Bei der Heimfahrt wurde noch viel über das Erlebt in den drei Tagen geredet und gelacht.