Schul Olympics Bundesmeisterschaft Cross Country

Herzliche Gratulation an Franziska Huber (Einzelwertung 5.Platz!), Luisa Knoglinger, Emma Sammereyer, Rosa Huber und Emily Wiesner für den 4. Platz bei den Bundesmeisterschaften in Rif bei Salzburg!

Durch ihre sensationellen Laufleistungen haben sie nicht nur bei den Landesmeisterschaften ihr Können bewiesen, sondern nun auch österreichweit fünf Bundesländer im wahrsten Sinne des Wortes „abgehängt“.  

Die drei Tage in Rif und Salzburg werden für alle ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Diese Veranstaltung bot neben dem Lauf selbst ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. So gab es die Innerhofer- Challenge, wo Schüler*innen gegen die Profi- Zwillinge antraten, einen Vortrag von Paralympics – Ass Thomas Geierspichler und nebenbei auch ein Foto mit dem Skispringer Stefan Kraft.

Die Eröffnungsfeier im Olympiazentrum Rif war ebenso beeindruckend wie die Siegerehrung. Dazwischen wurden kreative Teamfotos geknipst, alle Läufer*innen durften einen Ausflug ins Salzbergwerk machen und wurden zwischendurch im Hotel oder an der Sportuni verköstigt.

Auch blieb uns Zeit für einen Spaziergang in die Altstadt Salzburgs, außerdem genügend Zeit zum Gaudi haben 😉