Gym Ried räumt bei Cross Country Landesmeisterschaften ab

Zweimal Gold im Einzel- sowie zweimal Gold im Teambewerb! Diese beeindruckenden Erfolge ragen bei den Landesmeisterschaften vor den Herbstferien als Ergebnisse heraus. Es gab zusätzlich noch mehrere Medaillengewinner in Silber & Bronze. Stolz kann aber jeder Läufer*in sein – wer an Landesmeisterschaften teilnimmt, hat seine sportlichen Qualitäten auf jeden Fall unter Beweis gestellt – BRAVO!

Mit sieben Mannschaften zu jeweils 5 Läufer*innen reiste das Gym Ried nach Eferding zum Dachsberg Gymnasium. Die selektive Strecke erforderte unseren Schüler*innen alles ab, das Herbstwetter wurde seinem Namen gerecht – kühl und windig! Und die Konkurrenz war nicht nur stark, sondern auch zahlreich – in der Unterstufen starteten phasenweise 150 (!) Schüler*innen in einer Kategorie. In jeder Kategorie wurde bei den Ergebnissen dann zwischen Sport- und Regelschulen unterschieden, wo unsere Schüler*innen sehr erfolgreich waren.

Zum Beispiel Clemens Fischerleitner (5b) und Leonie Putscher (7a). Beide ließen ihre Konkurrent*innen hinter sich und dürfen sich Landesmeister im Cross Countrylauf nennen! Weitere Medaillen eroberten auch Bernadette Schneglberger (8a) mit Silber und Jakob Putscher (7a) mit Bronze. In der Mannschaftswertung feierte unsere Mädchenmannschaft die Goldmedaille, die beiden Burschen-Teams eroberten in ihrer Kategorie jeweils Bronze! Herzliche Gratulation an alle Läufer*innen der Oberstufe – ihr seid wirklich Spitze!

Die Läufer*innen der Unterstufe standen den „Großen“ um nichts nach und der volle Einsatz wurde auch belohnt. Und zwar mit einer Goldmedaille im Teambewerb der Mädchen der 3. und 4. Klassen. Zusammengerechnet waren sie das schnellste Team aller teilnehmenden Regelschulen und sind damit Landesmeister! Franziska Huber (3s) war die schnellste in ihrem Team und belegte den dritten Platz!

Der fünfte Platz für die Mädchen der 1. und 2. Klassen war ebenfalls richtig stark. Luisa Knoglinger (2s) erreichte dabei mit einem beherzten Lauf den tollen zweiten Rang!

Die beiden Burschenmannschaften klassierten sich mit einem jeweils neunten Platz im Mittelfeld aller Teilnehmer und dürfen ebenfalls sehr stolz auf ihre gebrachten Laufleistungen sein.